Autor Tema: Unsere kleine Reise nach Klagenfurt  (Pročitano 3323 puta)

Janko men

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
Unsere kleine Reise nach Klagenfurt
« poslato: Jun 23, 2013, 09:41:34 posle podne »
Unsere kleine Reise nach Klagenfurt

Wir sind um 5 Uhr zur Schule gekommen. Dort war es sehr langweilig bis der Bus gekommen ist. Der Weg war auch langweilig und lang. Wir haben auch kurz irgendwo gestanden. Ich weiss nicht wo und so habe ich irgendwo geschrieben. Als wir weiter gefahren sind, haben wir die Straβe auf die Schifahrer Schi fahren und die bunte Natur gesehen. In der Nähe waren auch die Karawanken Gebirge (Bild 1).
Als wir in Klagenfurt gekommen sind, haben wir uns in Gruppen geteilt. In meiner Gruppe waren zwei Mihaels, Igor, Petar, Jurica und, natürlich ich, Alen. Uh, diese Gruppe war toll. Ich war der Vorgesetzte. Super, super! Was haben wir alles getan. Wir haben alles sehr gut betrachtet. Ja alles: Brunnen von Lindwurm und Herkules, Wahrzeichen von Klagenfurt (Bild 2), Pestsäule auf dem Alten Platz (Bild 3), Spanheimer Denkmal und Brunnen (Bild 4), Hauptmann-Hermann-Platz in Waidmannsdorf (Bild 5), Rathaus (Bild 6), Stadttheater (Bild 7), Domkirche (Bild 8).
Wir haben auch das Stadion gesehen (Bild 9).Für die Fuβball-Europameisterschaft 2008 wurde die nebenan stehende Statue von Maria Theresia (Bild 10) zum Schutz unter Plexiglas gestellt. Am besten war es, als wir an den beweglichen Treppen gefahren sind. Dort habe ich viele Souveniere gekauft.
Dann sind wir mit den Bus nach Minimundus (Bild 11), einen Freizeitpark am Wörthersee (Bild 12), gefahren wo es am besten war. Dort gibt es über 150 kleinen Modellen von bekannten Bauwerken der ganzen Welt im Maßstab von hauptsächlich 1:25. Die Rakete war super (Bild 13). Wir könnten auch den Satellit herumfahren (Bild 14). Seit 2003 ist auch das, seit 1977 bestehende Planetarium (Bild 15), ausschlieβlich über Minimundus betretbar. Wir waren auch dort. Dort habe ich fast geweint. So schön war es.
Neben Planetarium ist der Reptilienzoo Happ. Wir haben Schildkröten, Schlangen, Hasen, Fische, Krokodile und Spinnen gesehen.

Schade, dass wir so schnell nach Hause zurückgekommen sind.